Kopfbild-Castrop-Rauxel
 
Startseite > Bürgerservice, Politik und Verwaltung > Bürgerservice

Gleichstellung

Die Gleichstellungsstelle arbeitet sowohl intern als auch extern, das heißt, sie vertritt einerseits die Belange der Beschäftigten in Zusammenarbeit mit dem Personalrat und der Personalabteilung.

 

Andererseits setzt sich die Gleichstellungsstelle für die Interessen aller Frauen und Mädchen in Castrop-Rauxel ein, um gemeinsam mit ihnen und in Verbindung mit spezifischen Beratungsstellen, den Fachbereichen der Stadtverwaltung und beteiligten Dritten (Arbeitgeber, Arbeitsamt, Vermieter, Polizei) eine Problemlösung zu finden.

 

Um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen, werden von der Gleichstellungsstelle Informationsblätter und Broschüren zu unterschiedlichen Themen erstellt. In Kooperation mit möglichst vielen Beteiligten führt die Gleichstellungsstelle eigene Veranstaltungen durch:

  • jährliche Frauenkulturtage
  • Ausstellungen
  • Fachvorträge zu unterschiedlichen Themen
  • Theaterprojekte
  • Podiumsdiskussionen

 

Kontakt

Adresse
Rathaus am Europaplatz
Rathaus Castrop-Rauxel
Europaplatz 1
44575 Castrop-Rauxel

E-Mail: gleichstellung@castrop-rauxel.de
Telefon: 02305 / 106 - 2107
Fax: 02305 / 106 - 2198

Leitung
Angelika Himmert

Öffnungszeiten
MontagNach vorheriger Terminabsprache 
DienstagNach vorheriger Terminabsprache 
MittwochNach vorheriger Terminabsprache 
Donnerstag14:00-17:00 Uhr     Nach vorheriger Terminabsprache 
FreitagNach vorheriger Terminabsprache 


A-Z

Hilfe

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchen? Schreiben Sie uns eine Nachricht!