Digitalisierungsbeauftragter in A-Z | Stadt Castrop-Rauxel

A-Z

Abteilung Digitalisierungsbeauftragter

Müllcontainer, die Daten liefern zum Müllstand, Sensoren, die Umweltdaten melden oder einen ausgeweiteten Online-Service für Bürgerinnen und Bürger: Jan-Philip Hermes ist seit Anfang März 2021 neuer Digitalisierungsbeauftragter der Stadt Castrop-Rauxel und verantwortet damit den digitalen Wandel für die Stadt. Daran sollen auch Bürgerinnen und Bürger sowie Mitarbeitende der Stadtverwaltung beteiligt werden. Schon jetzt stehen viele verschiedene Projekte auf dem Plan.

Jan-Philip Hermes: „Ich freue mich, nun gemeinsam mit Castrop-Rauxelerinnen und Castrop-Rauxelern an der Zukunft unserer Stadt zu arbeiten und die Digitalisierung voranzutreiben! Dabei erhoffe ich mir eine rege Beteiligung der Bürger; denn eine sinnvolle und effektive Digitalisierung in Castrop-Rauxel kann nur gemeinsam funktionieren. Gerade im Hinblick auf eine klimafreundliche Stadt bieten neue digitale Techniken viele kreative Lösungen.“

 

Adresse
Rathausfassade
Rathaus Castrop-Rauxel
Raum Block C, 2. Etage
Europaplatz 1
44575 Castrop-Rauxel
Kartenansicht
Telefon
02305 / 106-2104