Bürgerbeauftragter

HilgenstockDer Bürgerbeauftragte ist Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger, die ein Anliegen oder eine Beschwerde an die Stadtverwaltung haben.

Einstimmig hat der Rat der Stadt im Herbst 2015 Volker Hilgenstock, den ehemaligen Leiter des Jugendamtes, zum neuen ehrenamtlichen Bürgerbeauftragten berufen.

Seine nächste Sprechstunde ist am Mittwoch, 11. Mai 2016, von 9.30 bis 11.00 Uhr im Center Pöppinghausen, Pöppinghauser Straße 156.

Die offenen Sprechstunden von Volker Hilgenstock finden immer an einem anderen Ort statt - ähnlich wie der Ausschuss für Bürgerbeteiligung und Stadtteilentwicklung, der jedes Mal woanders im Stadtgebiet tagt.

Volker Hilgenstock wurde für ein Jahr zum Bürgerbeauftragten berufen. Er tritt die Nachfolge von Heinrich Strauß an, der von Januar 2012 bis Januar 2014 Bürgerbeauftragter war. Erster Bürgerbeauftragter der Stadt Castrop-Rauxel war Walter Stach von Mai 2010 bis April 2011.

Volker Hilgenstock ist per E-Mail über buergerbeauftragter@castrop-rauxel.de erreichbar. Die Termine seiner Sprechstunden erfahren Sie auch im Büro des Bürgermeisters unter Tel. 02305 / 106-2201.