Politik Verwaltung | Stadt Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel.de aktuell

Überschrift
Einladung zum Online-Austausch Runder Tisch "Handel.Gastronomie.Dienstleistung.Stadtteile"
Bild
Belebte Altstadt mit Reiterbrunen
Einleitungstext

Vor dem Hintergrund der sinkenden Inzidenzen und der sich ergebenden Perspektiven in Castrop-Rauxel laden Politik und Verwaltung zum Runden Tisch "Handel.Gastronomie.Dienstleistung.Stadtteile" ein. Am Dienstag, 22. Juni, soll es ab 20.00 Uhr über die Online-Plattform Zoom darum gehen, welche Unterstützung sich die Wirtschaft von kommunaler Ebene jetzt wünscht und welche Ideen und Anregungen kurzfristig umgesetzt werden könnten.

Fortsetzungstext

Austausch mit der Wirtschaft

Der Austausch über die Folgen des Lockdowns während der Corona-Pandemie auf Handel, Gastronomie- und Dienstleistungsgewerbe in Castrop-Rauxel und mögliche Hilfen vor Ort beschäftigen Wirtschaft, Politik und Verwaltung seit Beginn der Pandemie.

Viele Gespräche wurden währenddessen geführt, unkompliziert konnte geholfen werden und die richtigen Ansprechpartner vermittelt werden. Aber auch Maßnahmen aus den Bereichen Sondernutzungsgebühren, Erleichterungen für die Außengastronomie und Verkehrsfluss werden wie im Vorjahr wieder den Fokus genommen und beim virtuellen Runden Tisch vorgestellt.

Gesprächstpartner ist neben der Wirtschaftsförderung u.a. auch Bürgermeister Rajko Kravanja. 

Der Beitritt zum virtuellen Runden Tisch ist über diesen Zoom-Link möglich.