VHS | Stadt Castrop-Rauxel

Aktuelles

VHS: Aktuelles


Bild

Mitteilung

Saatgut-Tauschbörse geht an den Start

Die Stadtbibliothek bringt Gärten zum Blühen

Im Herbst 2021 startete die Stadtbibliothek mit dem Aufbau einer Saatgutbibliothek. Über die Presse sowie einschlägige Social-Media-Kanäle wurden Hobbygärtner*innen gebeten, sich mit Saatgut-Spenden an diesem Projekt zu beteiligen. In der Zwischenzeit sind zahlreiche unterschiedliche Saatgutspenden eingegangen. Das Angebot reicht von Besenhirse, Mangold und Petersilie über Tomaten, Paprika, Fenchel und Kohlrabi bis hin zu Kernen des Blutpfirsichbaums.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn geht die Saatgut-Tauschbörse am Dienstag, den 22.03. an den Start. Zugänglich ist sie während der Öffnungszeiten der Bibliothek.

Angehende Hobbygärtner*innen, die noch wenig Erfahrung haben, finden in der Bibliothek aktuelle Informationen und einschlägige Fachliteratur zum Thema.

Hast auch Du noch Blumen-, Gemüse- oder Kräutersamen, die Du spenden möchtest? Die VHS freut sich über jede Spende und über das Wachsen ihrer Saatgutbibliothek.

Mehr Informationen unter: 02305 440689

 

 



Kontakt
Stadt Castrop-Rauxel
Volkshochschule
Widumer Straße 26
44575 Castrop-Rauxel
In Karte anzeigen
Geschäftsstelle
02305 / 54884-10, -11, -12
E-Mail schreiben
vCard
Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr

Mittwoch 8.00 - 12.30 Uhr Freitag 8.00 - 12.00 Uhr