Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Ausstellung ERINNERUNGEN
Bild
Ausstellungsplakat Erinnerungen
Kategorie
Ausstellungen
Veranstaltungsdatum
von 30.04.2017 bis 02.06.2017
Zeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag 10.00  - 12.30 und 15.00 - 21.00 Uhr

Freitag 10.00 - 12.30 Uhr

Samstag und Sonntag 10.00 - 13.00 Uhr

Inhalt

Eröffnung am Sonntag, 30. April. um 11.00 Uhr

ERINNERUNGEN
oder die Astronauten überfliegen das Haus des Physikers, in dem Liselotte von Prasselsheim ihre Memoiren schreibt.

Collagen und Serigrafien von Peter G. Schäfer

"Seit 1963 beschäftige ich mich mit der Erstellung von Collagen und seit 1965 setze ich mich mit der Technik des Siebdruck´s und der künstlerischen Umsetzung, der Serigrafie, auseinander.

Für die Collagen verwende ich Teile aus verschiedenen Zeitschriften, Magazinen oder Plakaten. Die Bilder sind stets sorgfältig geplant und nach einer tragenden Idee zusammengefügt. Entweder lasse ich mich von einem Bildmotiv inspirieren oder baue mit anderen Bildausschnitten eine neue Bildgeschichte auf. In der Ausstellung wird ein Querschnitt meiner Collagen (von 1963 bis 2016) zu sehen sein.

Bei den Serigrafien sind eigene Zeichnungen, aber auch häufig Fotografien der Ausgangspunkt meiner Drucke. In der Ausstellung werden auch Castroper Motive zu sehen sein."

Peter G. Schäfer

Veranstaltungsstätte
Bürgerhaus-Galerie
Adresse

Leonhardstraße 6

Stadt
Castrop-Rauxel
Eintrittspreis von
Eintritt frei

QR-Code
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Eintrag bearbeiten (neues Fenster)

Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.