Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
„Der Islam in der Krise - Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug“
Bild
Buchtitelseite Der Islam in der Krise
Kategorie
Lesungen/Vorträge
Veranstaltungsdatum
am 15.03.2019
Zeiten

18.30 bis 20.00 Uhr

Inhalt

Während vielfach die Meinung herrscht, der Islam expandiere, sieht der Religionswissenschaftler und Autor Michael Blume den Islam in der Krise. Sein Buch „Der Islam in der Krise – Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug“ wurde viel in den überregionalen Medien besprochen.

Nun lädt die VHS am Freitagabend, 15. März, zum Vortrag von Michael Blume ein. Der Autor wird über sein Buch berichten und die aktuelle Entwicklung der Religion erläutern.

Michael Blume ist Referatsleiter für nichtchristliche Religionen im Staatsministerium Baden-Württemberg und Beauftragter der Landesregierung gegen Antisemitismus. Er forscht, lehrt und publiziert zur biokulturellen Evolution des Glaubens und religiösen Verhaltens.

Vorab notwendig ist eine kurze Anmeldung bei der VHS unter 02305 / 54884-10 oder vhs@castrop-rauxel.de.

Veranstaltungsstätte
Bürgerhaus
Adresse

Leonhardstraße 4

Stadt
Castrop-Rauxel
Eintrittspreis von
10 EUR

QR-Code
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.