Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Offenes Weihnachtssingen
Bild
Plakat Weihnachtssingen Castrop-Rauxel
Kategorie
Musik
Veranstaltungsdatum
am 13.12.2018
Zeiten

16.00 Uhr

Inhalt

Eine besondere Weihnachtsaktion unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters. Gemeinsam mit Dieter Niecke, einem leidenschaftlichen Sänger aus Castrop-Rauxel, wird in diesem Jahr zum ersten Mal ein für alle Bürger offenes Weihnachtssingen veranstaltet.

Unter dem Motto „Weihnachten in unserer Stadt. Singt mit uns!“ werden am Donnerstagnachmittag, 13. Dezember, im Adventszelt auf dem Castroper Marktplatz bekannte Weihnachtslieder gesungen. Jeder, der mag, kann mitsingen. Der Eintritt ist frei, Spenden für einen guten Zweck sind aber willkommen.

„Ich wünsche mir einfach nur, dass die Leute Spaß haben und nach dem Singen zufrieden und weihnachtlich gestimmt nach Hause gehen. Ich selbst singe ja auch am liebsten in der Gemeinschaft“, sagt Dieter Niecke. Und Bürgermeister Rajko Kravanja ergänzt: „Dieses ehrenamtliche Engagement unterstützen wir nur zu gern und freuen uns auf ein fröhliches Weihnachtssingen im Herzen der Altstadt.“

Veranstaltungsstätte
Adventszelt
Adresse

Castroper Marktplatz

Stadt
Castrop-Rauxel
Eintrittspreis von
Eintritt frei

QR-Code
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.