Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Ruhr Tour: Von Duisburg auf den Kahlen Asten. Eine literarische Wanderung
Bild
Michael Helm
Kategorie
Lesungen/Vorträge
Veranstaltungsdatum
am 25.01.2019
Zeiten

19.30 Uhr

Inhalt

Lesung in der Stadtbibliothek

Der Schriftsteller und Rezitator Michael Helm erzählt am Freitagabend, 25. Januar, von der Geschichte der Industrieregion und dem Strukturwandel, der attraktive und moderne Kulturzentren und grüne Oasen der Erholung hat entstehen lassen.

Seine literarische Wanderung führt ihn vom Rhein in Duisburg auf den Kahlen Asten ins Sauerland. Er besucht dabei stillgelegte Hochöfen, alte Zechengelände und berichtet von den Menschen, die dort gearbeitet haben. Dabei liest Michael Helm nicht nur eigene Texte, sondern lässt auch verschiedene namhafte Autoren zu Wort kommen.

Karten können vorab in der Stadtbibliothek sowie am Abend selbst an der Abendkasse erworben werden.

Veranstaltungsstätte
Stadtbibliothek
Adresse

Im Ort 2

Stadt
Castrop-Rauxel
Eintrittspreis von
8 EUR

QR-Code
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.