Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Kindertheaterstück „Babilu und die Buchstabenbande“
Bild
Babilu Theater Don Kidschote
Kategorie
Kinder
Veranstaltungsdatum
am 30.01.2019
Zeiten

16.00 Uhr

Inhalt

Das beliebte Familientheater Don Kidschote aus Münster gastiert am Mittwochnachmittag, 30. Januar, mit dem Stück „Babilu und die Buchstabenbande“ in der Stadtbibliothek.

Erzählt wird die Geschichte von Babilu, dem fleißigen Wortfinder, der hinter dem Buchstabengebirge, direkt neben dem Wörtersee lebt. Für die ganze Welt sucht und findet er neue Worte, damit alle Menschen miteinander reden können. Die richtigen Worte zu finden, ist nicht immer so ganz einfach. Aber zum Glück gibt es ja seine Freunde, die Buchstaben. Jeder sieht anders aus. Und jeder ist auch anders. Da gibt es natürlich auch mal Streit. Das „A“ will nicht neben dem „B“ sitzen, das „F“ hält sich für was Besseres, das „K“ darf nirgendwo mitmachen, nur weil es krank ist. Dann geht alles schief, und der gemeine Buchstabendieb Orakelvox entführt fast das gesamte Alphabet. Doch ohne alle Buchstaben kann Babilu keine richtigen Worte mehr bilden. Gemeinsam mit dem kranken „K“, dem kleinen „v“ und dem mutigen „X“ macht er sich auf die Reise, das ABC wiederzufinden.

Eine märchenhafte, lebendige Geschichte über Ausgrenzung, Zusammenhalt, Anderssein und ein friedliches Miteinander auf der ganzen Welt. Das Stück ist geeignet für Kinder ab fünf Jahren.

Karten sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek in der Castroper Altstadt erhältlich.

Veranstaltungsstätte
Stadtbibliothek
Adresse

Im Ort 2

Stadt
Castrop-Rauxel
Eintrittspreis von
4 EUR

QR-Code
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.