Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Kindertheaterstück „Ein bärenstarkes Fest“
Bild
Schauspielerin mit weißem Teddybär
Kategorie
Kinder
Veranstaltungsdatum
am 27.02.2019
Zeiten

16.00 Uhr


Inhalt

Ein Theaterstück für Menschen ab fünf Jahren über Jung und Alt, Alleinsein und Zusammenhalten, erstes Lesen und Schreiben, die Kraft der Fantasie und Bert, den Bären präsentiert die Stadtbibliothek am Mittwochnachmittag, 27. Februar.

Das beliebte Theaterspiel Beate Albrecht aus Witten bringt die Geschichte „Ein bärenstarkes Fest“ auf die Bühne. Zum Inhalt: Merle hat morgen Geburtstag – das ist doch der schönste Tag überhaupt, oder? Doch dieses Jahr ist alles anders: Papa wohnt jetzt woanders, Mama musste dringend wegfahren, und Merle soll nun zum ersten Mal bei ihrer Tante Thea, einer älteren Dame aus demselben Haus, übernachten. Aber was noch viel schlimmer ist: Sie möchte Merles Festtag einfach vergessen. Aber warum? Thea weiß nicht, was sie Merle schenken soll und feiert seit Jahren nicht mal mehr ihren eigenen Geburtstag. Doch Merle hat eine Idee! Mit viel Fantasie, einem Buchstabenrätsel und einem bärenstarken Traum verschafft sie sich Gehör. Am Ende feiern Jung und Alt mit Torten, Teddys und ungewöhnlichen Geschenken ein tolles Geburtstagsfest zu feiern.

„Ein bärenstarkes Fest“ ist ein Stück für alle Generationen zum Thema Vorurteile und wie man sie überwindet.

Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek

Veranstaltungsstätte
Stadtbibliothek
Stadt
Castrop-Rauxel

QR-Code
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.