Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Klassik_Dialoge<br>4. Konzert "Mozart feat. 'Uwaga!'"
Kategorie
Musik
Veranstaltungsdatum
am 09.06.2019
Zeiten
Sonntag: 11:00 Uhr
Inhalt

Ob Klassik, Jazz, Pop, Gipsy Swing, Klezmer oder Balkan-Folk - die vier Jungs von Uwaga! sind überall zu Hause. Seit zehn Jahren haben sie ein ständig wachsendes Fanpublikum, das sie mittlerweile auch auf großen Festivals hören kann. 2014 stieß der Perkussionist Max Klaas dazu. Uwaga! (heißt auf Polnisch soviel wie: Achtung!) frischt die Klassiker mit einem sofort ansteckenden Spaß am Spiel auf: Crossover, der wirklich rockt! Mit Mozart kennen sie sich aus, reisten sie doch auf ihrer CD "Mozartovic" schon auf den Balkan. Die Neue Philharmonie Westfalen nimmt es mit der vulkanischen Virtuosität von Uwaga! auf - mal alleine, mal zusammen in irrwitzig temporeichen Bearbeitungen. Die "Kleine Nachtmusik" ist ebenso dabei wie die Sinfonie Nr. 33, aber auch ein "Reggae-Violinkonzert". Die mitreißende Performance zeigt: Mozart und Bach sind coole Hunde - und die Weltenbummler von Uwaga! wirklich fantastische Musiker.

Programm

Mozart Feat. Uwaga

Leitung

Olivier Tardy

Veranstaltungsstätte
Stadthalle Castrop-Rauxel
Adresse

Europaplatz 6-10

44575 Castrop-Rauxel

Stadt
Castrop-Rauxel

QR-Code
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.