Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Mein Haus - fit für die nächsten 20 Jahre
Kategorie
Bildung
Zielgruppe
Erwachsene
Veranstaltungsdatum
am 11.03.2020
Zeiten

16.30 bis 20.30 Uhr

Inhalt

Sanierungsworkshop für Frauen

Frauen stecken oft voller Tatendrang, was die Modernisierung und Aufwertung ihres Eigenheims angeht. Aber wo anfangen, angesichts der Fülle an Wünschen, Möglichkeiten und Angeboten? Wie sieht moderne Heizungstechnik aus? Wie kann das Bad komfortabel werden? Passt der Grundriss noch zu den eigenen Bedürfnissen? Welche baulichen Voraussetzungen sollten jetzt schon beachtet werden, um auch in Zukunft noch bequem zu Hause zu leben? Für welche Maßnahmen gibt es Fördermittel? Welche Kosten kommen auf mich zu? Der Workshop bietet Raum und Gelegenheit, sich intensiv mit der eigenen Immobilie zu beschäftigen und sich auszutauschen. Im Mittelpunkt stehen dabei die eigenen Ideen und Sanierungsvorstellungen, die mit zwei Architektinnen/Energieberaterinnen der Verbraucherzentrale NRW besprochen werden können.

Veranstaltungsstätte
Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW in Castrop-Rauxel
Stadt
Castrop-Rauxel
Preisinformationen

Kursgebühr: 30 EUR inkl. Infomaterial. Teilnehmerinnen des Workshops, die im Anschluss Interesse an einer Energieberatung zu Hause haben, können diese dann vergünstigt zu einem Preis von 30 statt 60 EUR buchen.

Kontakt

Anmeldung:
Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW in Castrop-Rauxel
Tel. 0 23 05/69 8 79 05
E-Mail: castrop-rauxel.energie@verbraucherzentrale.nrw

Veranstaltungsadresse

Mühlengasse 4
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland


QR-Code
Kalendereintrag
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.