Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Konzert mit der Akkordeon-Bigband Druckluft
Bild
125474
Kategorie
Musik
Veranstaltungsdatum
am 03.04.2022
Zeiten

17.00 Uhr

Inhalt

Fast 2 ½ Jahre sind seit unserem letzten Konzert vergangen, in denen wir anfangs ganz lange überhaupt nicht proben durften, dann in kleinen Gruppen und schließlich ab dem letzten Sommer wieder mit der kompletten Besetzung. Aber nun können wir ja endlich wieder live spielen und haben uns entschlossen, mit einem Konzert in der Kirche zu beginnen. 

Wie im Jahr 2019 werden konzertante Klänge und getragene Melodien vorherrschen. Dafür haben wir ein abwechslungsreiches Programm mit einer Mischung aus  leichter Klassik, gehobener Unterhaltungsmusik und Filmmusik zusammengestellt. Beginnen werden wir mit dem einschmeichelnden „Theme from: A Summer Place“, gefolgt von der Komposition „Counting the Days“, welche als Online-Projekt in der Corona-Zeit entstanden ist. Der Titel "Pegasus" von Hans-Günther Kölz bringt schwungvolle und treibende Rhythmik ins Programm und bildet einen Gegenpol zu dem eher beschaulichen "Sandpaper-Ballett" von Leroy Anderson, dem Komponisten und Dirigenten, von dem selten ein Werk in unseren Konzert-Programmen fehlt. Für die leichte Klassik begeben wir und dieses Mal in die "Halle des Bergkönigs", dem 4. Satz aus der Peer-Gynt-Suite von Edward Grieg. Im Zentrum des Programms steht in diesem Jahr aber ein Werk aus dem Bereich der Filmmusik, nämlich die groß angelegte "Forrest-Gump-Suite", arrangiert für Akkordeon-Orchester und Piano-Solo. 

Ergänzt wird das Programm durch weitere Titel von Simon and Garfunkel, den Beatles, John Barry und anderen.

Veranstaltungsstätte
Kirche Heilig Kreuz
Stadt
Castrop-Rauxel
Preisinformationen

Eintritt frei - Spende erbeten

Kontakt

Kontakt: Rainer Szech, Cottenburgstraße 30, 44575 Castrop-Rauxel

Veranstaltungsadresse

Wilhelmstraße 50
4475 Castrop-Rauxel
Deutschland

Kartenansicht

QR-Code
Kalendereintrag
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.