Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
John Lees‘ Barclay James Harvest – The Last Tour
Bild
Band JOHN LEES‘ BARCLAY JAMES HARVEST
Kategorie
Musik
Zielgruppe
Erwachsene
Veranstaltungsdatum
am 09.05.2023
Zeiten

20.00 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr

Inhalt

Die legendäre Band JOHN LEES‘ BARCLAY JAMES HARVEST (größter Hit: „Hymn“) macht auf ihrer letzten Tournee Station in Castrop-Rauxel!

Diese Show wird in die Rockgeschichte eingehen: Mit seinem Auftritt am 9. Mai in der Stadthalle in Castrop-Rauxel verabschiedet sich John Lees vom Leben mit ausgedehnten Livetourneen. Im Rahmen der „The Last Tour“-Tournee spielt er mit der von ihm vor mehr als 50 Jahren mitgegründeten Band Barclay James Harvest das Beste aus den überaus erfolgreichen Anfangsjahren der Gruppe. Diese setzte mit ihrer Musik Meilensteine und war Wegbereiter in Sachen Progrock. Dafür steht der Bandname bis heute. Und viele Ihrer Titel sind unvergessen.
 
Mitte Januar hat John Lees seinen 76. Geburtstag gefeiert. Und er ist „zu der Entscheidung gekommen, dass 2023 mein letztes Jahr der großen Tourneen sein wird“, schreibt er in einer Mitteilung seinen Fans. John Lees (Gitarre, Gesang) will weiterhin mit seinen Bandkollegen Craig Fletcher (Bass, Gesang), Kevin Whitehead (Schlagzeug) und Jez Smith (Keyboards) Musik schreiben und aufnehmen, verspricht er. Aber die Strapazen zeitlich ausgedehnter Tourneen möchte er nach dem Sommer 2023 nicht mehr auf sich nehmen, sondern stellt für die Zukunft höchstens „einzelne Livedaten wie Festivals oder Auftritte bei besonderen Veranstaltungen“ in Aussicht.
 
Auf der Abschiedstournee spielen John Lees‘ Barclay James Harvest vor allem Titel aus der großen kreativen und produktiven Barclay-Ära, in erster Linie also die Hits aus den frühen Band-Jahren wie „Hymn“, „Mockingbird“ „Poor Man’s Moody Blues“ oder „Child Of The Universe“. Die Songs hat John Lees, Barclay-Gründungsmitglied und heutiger Kopf der Band, nicht nur geschrieben. Er hat ihnen mit seiner sanften, unverwechselbaren Stimme auch seinen musikalischen Stempel aufgedrückt. Die Stücke sind längst zu Klassikern der Rockmusik geworben.
 
Kartenvorverkauf

  • Forum-Ticketshop, Lönsstraße 12, Tel. 02305 / 22299
  • Reiseagentur Ambos-Vestring, Bahnhofstraße 296, Tel. 02305 / 76350
  • sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.kultopolis.com
Veranstaltungsstätte
Stadthalle
Stadt
Castrop-Rauxel
Preisinformationen

ab 52 EUR

Kontakt

Hinweis: Es ist die Nachholveranstaltung vom 27.05.2022. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Veranstaltungsadresse

Europaplatz 6
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland

Kartenansicht

QR-Code
Kalendereintrag
Dieser Veranstaltungseintrag wurde durch einen Internetnutzer vorgenommen.
Dieser ist für Inhalt und Aktualität der Darstellung selbst verantwortlich.
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.