Veranstaltungen | Stadt Castrop-Rauxel

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Titel
Weltkindertag - Kinderkonzert
Bild

Kategorie
Feste
Kinder
Musik
Musiktheater
Sonstiges
Tanz
Zielgruppe
Kinder
Familie
Veranstaltungsdatum
am 20.09.2022
Zeiten

ab 16.00 Uhr

Inhalt

Das Familien- und Bildungsbüro der Stadt lädt am Weltkindertag zum Kinderkonzert der „Krümelmucke“.

Um 16.00 Uhr beginnt die Veranstaltung für das ganz junge Publikum in der kleinen Aula des Adalbert-Stifter-Gymnasiums, Leonhardstraße 8. Hier wird Musik für die Kleinsten geboten, die auch den großen Spaß machen soll. „Kleine Ohren brauchen Musik, die noch nicht zu überladen und kompliziert ist, an der es aber trotzdem viel zu entdecken gibt.

Kleine Geschichten auf Ohrwurmniveau, Lieder zum Mitsingen, Zuhören und durchs Kinderzimmer tanzen“, meinen die Veranstalter. Ein Angebot, dass den Weltkindertag noch bunter macht und erstmals auch kleinere Kinder berücksichtigt.

Eine Anmeldung per E-Mail an familienbuero@castrop-rauxel.de ist notwendig. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsstätte
Adalbert-Stifter-Gymnasiums
Stadt
Castrop-Rauxel
Preisinformationen

Eintritt frei

Kontakt

familienbuero@castrop-rauxel.de

Veranstaltungsadresse

Leonhardstraße 8
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland

Kartenansicht

QR-Code
Kalendereintrag
Veranstaltungskalender
Hier können Sie eigene Veranstaltungen eintragen
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
QR-Codes

Zu den Veranstaltungen wird (in der Detailansicht) ein sog. QR-Code eingeblendet. Dieser enthält alle wichtigen Veranstaltungseckdaten.

Mit einer QR-Code-Scanner App können Sie den Code mit ihrem Smartphone einscannen und so den Termin ohne viel Aufwand in ihren Kalender übertragen.