Stadtinformation Kultur Freizeit | Stadt Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel.de aktuell

Überschrift
Spiel und Spaß mit dem Casterix-Ferienprogramm
Bild
Titelseite Sommerferienprogramm Casterix
Einleitungstext

Die Sommerferien 2020 stehen vor der Tür und trotz Corona heißt es wieder: Ferienspaß mit Casterix. Allerdings ein wenig anders. Casterix bietet wie immer ein rundes Programm im ganzen Stadtgebiet. Die Jugendzentren, Vereine, Kirchengemeinden und viele andere Anbieter haben tolle Projekte, Ausflüge, Sport und kreative Angebote im Programm, damit in den Sommerferien keine Langeweile aufkommt.

Fortsetzungstext

Kein Casterix-Mobil - dezentrale Kleinprojekte statt Großprojekt 

Das Casterix-Mobil, die mobile Spielplatzbetreuung, wird in diesen Ferien aufgrund der Corona-Pandemie jedoch nicht im Stadtgebiet unterwegs sein. Auch das Großprojekt „Casterix Ferienspaß!“ fällt aus. Dafür ist das Team um Programm-Koordinatorin Doris Spangenberg aber noch kreativer geworden und hat sich trotz aller Einschränkungen viele Angebote für jeweils bis zu einem Dutzend Kindern überlegt, die dezentral in allen Jugendzentren in der ersten und zweiten Woche angeboten werden. Mit dabei sein können alle Sechs- bis 12-jährigen für jeweils eine Woche, damit möglichst viele Kinder teilnehmen können. Diese Angebote sind kostenlos. Einen Ferienpass gibt es in diesem Jahr nicht.

Wochenprogramme, Tagesausflüge und Ferienspaß für ein paar Stunden

Daneben gibt es Tagesausflüge, wie üblich Reitkurse, verbilligte Sportangebote, Nähkurse, Angebote speziell für Mädchen und Jungen, Computer-Workshops, Schnupperkurse der Sportvereine, Angebote der Kleingärtner uvm. für Kinder und Jugendliche von sechs bis 18 Jahren 

Danke

Ganz herzlich bedankt sich Casterix bei der Sparkasse Vest, dem Casterix e.V. und allen anderen Spendern für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung.

DownloadDokument