Castrop-Rauxel.de aktuell

Überschrift
Neues VHS-Jahresprogramm ist erschienen
Bild
VHS-Leiterin Melanie Heine und Beigeordneter Michael Eckhardt mit dem neuen VHS-Programm
Einleitungstext

Auf 128 Seiten hat die Volkshochschule ihr neues Jahresprogramm zusammengestellt. Das Programmheft mit allen Veranstaltungen der sieben VHS-Studienbereich von September 2017 bis Juni 2018 liegt ab sofort an vielen Stellen im Stadtgebiet aus und ist natürlich hier auch online einsehbar.

Fortsetzungstext

Dabei richten sich die Kurse der VHS an alle Altersgruppen. Für Kinder, Jugendliche, berufstätige Erwachsene und Senioren gibt es Angebote. Mal wird die schulische oder berufliche Bildung unterstützt, mal einfach nur ein Hobby vertieft. Kurse über mehrere Wochen oder nur für einen Abend können ausgewählt werden.

Neben den obligatorischen Computerkursen und interessanten Sprachlernangeboten überraschen auch neue Programmpunkte. Handarbeitskurse wurden beispielsweise wieder ins Programm genommen. Die vielen Kulturangebote und interessante Ausstellungen runden das neue VHS-Programm ab.

Weitere Informationen zur VHS und zur Kursanmeldung

DownloadDokument


Wetterwarnungen

Derzeit sind keine Wetterwarnungen bekannt.