Castrop-Rauxel.de aktuell

Überschrift
Cas-APP jetzt auch für iPhone und iPad verfügbar
Bild

Einleitungstext

Die Castrop-Rauxel-APP kann ab sofort auch mit iPhones und iPads genutzt werden. „Mit der Cas-APP für IOS-Geräte erreichen wir nun endlich auch die zweite große Gruppe der Smartphone-Besitzer. So wird der Draht zwischen Verwaltung und Bürger nochmals ein deutliches Stück kürzer“, freut sich Bürgermeister Rajko Kravanja.

Fortsetzungstext

Download und Installation

Sowohl im App Store als auch bei Google Play ist die Cas-APP erhältlich.

2.544 Nutzer von Android-Geräten haben die Cas-APP bereits auf ihrem Smartphone installiert. Pro Woche wird die App etwa 40 Mal heruntergeladen.

Die EINE Castrop-Rauxel-APP vereint digitale Angebote der Stadtverwaltung und des EUV Stadtbetriebs in EINER mobilen Anwendung. Ziel der App ist es, einen Mehrwert für die Castrop-Rauxeler Bürgerinnen und Bürger zu schaffen und alle Informationen Serviceleistungen unter einem `Dach` zu vereinen. Mit der offiziellen App der Stadt Castrop-Rauxel haben Bürger auch von unterwegs Zugang zu Informationen und Diensten der Stadtverwaltung.

Konkrete Pläne für eine Weiterentwicklung bestehen schon, zum Beispiel werden auch die Stadtwerke Castrop-Rauxel demnächst mit Serviceleistungen für Kunden vertreten sein.

Das alles bietet die Cas-APP momentan