Castrop-Rauxel.de aktuell

Überschrift
Am Westring werden zwei Kreisverkehre saniert
Bild
Kartenausschnitt Kreisverkehr Westring Herner Straße
Einleitungstext

Der Kreis Recklinghausen lässt nacheinander die Fahrbahnoberfläche an zwei Kreisverkehren am Westring erneuern. Verbunden mit den Bauarbeiten sind auch Sperrungen der Kreisverkehre: an der Herner Straße von Montag, 14. August, bis einschließlich Freitag, 18. August, und an der Engellaustraße von Montag, 21. August, bis voraussichtlich Mittwoch, 23. August.

Fortsetzungstext

Für die Arbeiten am Kreisel Westring / Herner Straße wird die Nord-Süd-Verbindung auf dem Westring in beide Richtungen gesperrt, dem Ost-West-Verkehr auf der Herner Straße ermöglicht eine mobile Ampelanlage währenddessen in beide Richtungen die Durchfahrt durch die Baustelle.

Umleitung über Bladenhorster Straße

Die Umleitungen für Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Norden oder Süden auf dem Westring unterwegs sind, werden über die Bladenhorster Straße und die Engellaustraße eingerichtet. Bis zum Ende der Bauarbeiten an beiden Kreisverkehren gilt auf der Bladenhorster Straße absolutes Halteverbot auf der Fahrbahn, aber es wird ein Parken ganz auf dem Gehweg geduldet. Entsprechende Beschilderungen wurden bereits aufgestellt.

Hinweise auf die Sperrungen und Umleitungen wurden sowohl schon auf Herner Stadtgebiet als auch an der Kreuzung Victorstraße / Westring, an der A42-Ausfahrt „Castrop-Rauxel Bladenhorst“ und an der Erinstraße angebracht.



Wetterwarnungen

Derzeit sind keine Wetterwarnungen bekannt.