Startseite | Stadt Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel.de aktuell

Überschrift
Aktion der Stadt und der Stadtteilvereine „Castrop gegen Corona“
Bild
Rote Maske
Einleitungstext

Im Kampf gegen das Corona-Virus zählt in Castrop-Rauxel gerade jetzt das Füreinander und Miteinander. Dabei steht die Stadt zusammen mit allen Stadtteilen und allen Bürger*innen. Aus diesem gemeinsamen Handeln sind bereits viele wertvolle Unterstützungsaktionen und Hilfsangebote entstanden.

Fortsetzungstext

Am Rathaus oder an anderer exponierter Stelle im Stadtgebiet wird ein viele Meter hohes Banner in den Umrissen der Stadtgrenzen installiert, das eine Fotocollage mit Menschen aus unserer Stadt zeigt, die sich umeinander kümmern und zusammenhalten. Symbol dieses Zusammenhalts ist die rote Maske aus der Kampagne „Wir ist das neue Ich“ des Arztes Dr. Christian Kühne. 

 

Mit Gesichtern von Castrop-Rauxeler Bürger*innen!

Die Stadtverwaltung und die Stadtteilvereine hatten alle Castrop-Rauxeler*innen aufgerufen, eines der Gesichter der Stadt Castrop-Rauxel zu werden. Bürger*innen konnten ein Bild von sich mit einer roten Maske, einem roten Schal oder etwas Ähnlichem bis Freitag, 22. Mai, senden, um in die Fotocollage auf dem Banner aufgenommen zu werden, das die lokale Werbeagentur Böhmer & Partner kostenfrei erstellen wird.

Alle Castrop-Rauxeler Bürger*innen sind von den Maßnahmen zur Verzögerung von Neuinfizierungen mit dem Corona-Virus betroffen. Trotz der Lockerungen der Regelungen werden das Virus und die damit verbundenen Kontakteinschränkungen das Leben in Castrop-Rauxel noch monatelang begleiten, um die Risikogruppen in unserer Gesellschaft zu schützen. Deswegen setzt die Stadt nun ein weithin sichtbares Zeichen des Zusammenhalts, der Motivation und des Dankes für all diejenigen, die ihre Zeit und ihre Ressourcen für die Gesellschaft geben.