Startseite | Stadt Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel.de aktuell

Überschrift
Bürgerbüro vergibt Termine zur Abholung von Dokumenten direkt bei der Beantragung
Bild
Bürgerbüro
Einleitungstext

Bereits bei der Beantragung eines Ausweisdokuments wie Personalausweis oder Reisepass erhalten Castrop-Rauxelerinnen und Castrop-Rauxeler ab sofort auch einen Termin für die spätere Abholung im Rathaus.

Fortsetzungstext

Bürgerinnen und Bürger, die in den vergangenen Wochen ein Dokument beantragt hatten und noch auf die Abholung warten, wenden sich bitte bevorzugt per E-Mail an buergerbuero@castrop-rauxel.de oder telefonisch unter 02305 / 106-2292 und erhalten dann einen Abholtermin.

Aus organisatorischen Gründen können Bürgerinnen und Bürger den Termin nicht frei wählen bzw. selbst bestimmen, allerdings wird darauf geachtet, dass der Termin zur Abholung ungefähr zur gleichen Uhrzeit stattfindet wie der Termin zur Beantragung. Das Dokument kann zum Termin natürlich auch von einer bevollmächtigten Person gegen Vorlage der Vollmacht und des alten Dokuments abgeholt werden.

Am kommenden Mittwoch, 7. April, sowie am darauffolgenden Mittwoch, 14. April, wird es für Personen, die ihr Dokument sehr dringend benötigen, noch einmal die Möglichkeit geben, auch ohne Termin zwischen 7.00 und 12.00 Uhr sowie zwischen 13.00 und 15.00 Uhr im Bürgerbüro vorzusprechen. Noch immer führt der Weg ins Rathaus für Besucherinnen und Besucher coronabedingt ausschließlich über den Eingang B auf Forumsebene. Die Kapazitäten des Bürgerbüros liegen am 7. und 14. April bei jeweils 130 Ausgabetickets. Um Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden, bittet die Stadtverwaltung ausdrücklich darum, auch wirklich nur dann zur terminfreien Abholung an diesen beiden Tagen ins Bürgerbüro zu kommen, wenn es tatsächlich dringend ist und man nicht auf die Alternative zurückgreifen kann, sich per E-Mail an buergerbuero@castrop-rauxel.de einen Abholtermin geben lassen kann.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite www.castrop-rauxel.de/buergerbuero



Wetterwarnung (FROST)
Amtliche WARNUNG vor FROST für den Zeitraum ab 16.04.2021 22:00 Uhr -17.04.2021 08:00 Uhr