Startseite | Stadt Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel.de aktuell

Überschrift
Casterix-Programm für die Sommerferien ist da
Bild
Titelseite Ferienprogramm mit Smiley
Einleitungstext

Fünfzig Seiten stark ist das Casterix-Ferienprogramm für die Sommerferien. Trotz Corona haben Jugendzentren, Organisationen und private Anbieter in den letzten Wochen eine ganze Menge Veranstaltungen zusammengestellt, immer mit der Hoffnung auf sinkende Inzidenzen und mit dem Blick auf das, was unter Coronabedingungen möglich ist. Dementsprechend wird das Großprojekt in den ersten beiden Ferienwochen dezentral in den Jugendzentren „im Kleinen“ stattfinden. Aber auch eine Vielzahl von Projekten, Tagesangeboten, Sportveranstaltungen, Ausflügen und zwei Ferienfreizeiten sind im Programm. 

Fortsetzungstext

Kunterbunte Mischung aus Kreativität, Sport, Abenteuer und Entspannung

Vom Computer-Workshop bis zum Yoga-Kurs, der Erlebniswoche für Jungen und bis zu Sommerlounge für Mädchen reichen die Angebote. Nähen, Basteln, Töpfern, Minigolfen, Kickern, Fußball spielen, Reiten, Schwimmen, Fahrrad fahren, Badminton spielen, Filzen, Wassersport - die Aufzählung der Sommerferienaktivitäten findet hier noch kein Ende. 

Auch Ausflüge sind geplant, ob alle stattfinden können bzw. alle Orte wie Zoos, Schwimmbäder, Vergnügungsparks öffnen, hängt aber noch von der Pandemielage zum Zeitpunkt der Veranstaltung ab. 

Das Casterix-Programm liegt auch in Schulen und einzelnen Lebensmittelgeschäften aus. Online steht es hier zum Download bereit.

DownloadDokument